Sie sind hier

„Der Direktor“ und Leitungskompetenzen ...

Ein neunköpfiger Direktor! (Foto: Streicher)

Bei der letzten Matura im Jänner / Februar 2018 musste ich mich krankheitshalber und wegen einem Berufsreifeprüfungsvorsitz mehrfach vertreten lassen ...

Diese Schule wird nicht nur vom Schul-Leiter geleitet. Leitungskompetenzen haben wir viele. Bei der letzten Reifeprüfung musste ich mich mehrfach von Kolleginnen und Kollegen in der Direktorenfunktion ersetzen lassen. Auch andere Kollegen und Kolleginnen springen für mich immer wieder ein. Das Bild zeigt v.l.n.r.: Irmgard Bibermann (SQA), Birgit Neuner-Mühlböck (Fernstudium, SQA), Hansjörg Manzl (Dir. am 25.1.), Christian Praxmarer (Dir. am 29.1.), Christina Rauch (Dir. am 5.2.), Sighard Kofler (Vorsitz am 31.1.), Else Breitenlechner (Dir. am 31.1.) , Michael Bürkle (Dir. im Normalfall), Lukas Bittner (Administrator).

Das Bild ist natürlich unvollständig. Es fehlt mindestens Michaela Schellhorn (Dir. am 1.2.), die bei der Aufnahme erkrankt war. Und auch sonst einige, die immer wieder bei uns leiten.

Ja, wir verfügen da über viele Kompetenzen.

mb, 25.4.18