Sie sind hier

34 neue AbsolventInnen! Wir gratulieren herzlich!


Vom 13. bis zum 28. Juni fanden die mündlichen Reifeprüfungen statt. 34 frischgebackene AbsolventInnen verlassen mit dem Sommertermin unsere Schule.

Insgesamt haben im Schuljahr 18/19 67 MaturantInnen bestanden. Wir gratulieren herzlich! Und wir laden zur Maturafeier am Freitag, 5. Juli, ab 18.30 Uhr.

Schon nach den schriftlichen Prüfungen hatten eine Kandidatin und ein Kandidat, die alle ihre mündlichen Reifeprüfungen schon „auf dem Weg“ („vorgezogen“) erledigt hatten, bestanden. Bei den mündlichen Prüfungen zwischen 13. und 28.6. kamen noch 32 MaturantInnen dazu.

Im Sommertermin maturierten 22 Damen und 12 Herren; die meisten natürlich wirtschaftskundlich, es gab aber auch 3 gymnasiale Zeugnisse und ein realgymnasiales. Wir haben die erste Maturantin, die bereits im 21. Jahrhundert geboren ist und mit 18,3 Jahren eine der jüngsten aller Zeiten ist. Der älteste feierte während des Maturatermins seinen 31. Geburtstag.

Besonders erfolgreich waren 8 KandidatInnen mit 3 Auszeichnungen und 5 guten Erfolgen.

(Aber das ist nicht alles. Über 100 Studierende legten eine, zwei, drei ... vorgezogene Reifeprüfungen ab.)

In diesem Schuljahr 2018/19 kommen wir damit auf 67 Maturazeugnisse, 42 weibliche und 25 männliche, mit einem Altersspektrum von gut 18 bis gut 34.

Insgesamt haben am Abendgymnasium Innsbruck in seiner 74-jährigen Geschichte nun schon 3402 Menschen die Reifeprüfung abgelegt.