Sie sind hier

Matura bestanden! Wir gratulieren ...

Und wieder 5 neue Absolventen und 9 neue Absolventinnen!

Im Herbsttermin, dem traditionell deutlich kleinsten unserer 3 Maturatermine pro Jahr, haben wieder 14 junge Menschen - die jüngste 19,4, die älteste 29,6 Jahre alt - die Reifeprüfung bestanden. Wir gratulieren herzlich!

2 Kandidaten hatten alle mündlichen Prüfungen schon im Vorfeld erledigt: sie bekamen ein Maturazeugnis mit Datum 1.10. Heute maturierten 12 weitere.

11 wirtschaftskundliche Zeugnisse, 2 realgymnasiale mit lebender Fremdsprache (einmal Französisch, einmal Italienisch) und ein gymnasiales (mit Latein bis zum Maturaniveau) sind zustandegekommen. Wir freuen uns 14-fach.

Insgesamt halten wir derzeit bei 3.349 Reifeprüfungszeugnissen in den rund 73 Jahren unseres Bestehens (zuerst als „Arbeitermittelschule“, später dann als Bundesgymnasium für Berufstätige). Das sind ca. 46 AbsolventInnen pro Jahr, wobei die Zahl von ca. 10-20 auf ca. 80-100 pro Jahr gestiegen ist.

15.10.18, mb