Erasmus-Projektreise an die Côte d’Azur
Erasmus-Projektreise an die Côte d’Azur
Im Mai 2025 hatten sieben Studierende unserer Schule die Gelegenheit, im Rahmen eines Erasmus+ Projektes eine französische Schule von innen kennenzulernen und Nizza, eine malerische Küstenstadt an der Côte d’Azur, samt Umgebung zu erkunden.
Vormittags standen diverse Aktivitäten an der Gastschule „Lycée Don Bosco“ auf dem Programm, die in diesem Jahr ihr 150-jähriges Bestehen feierte und uns extra dazu eingeladen hatte.
Nachmittags wurden kulturelle Exkursionen unternommen. Die Sehenswürdigkeiten und das mediterrane Flair der Altstadt von Nizza beeindruckten uns ebenso wie das Meeresmuseum in Monaco, der botanische Garten und die Parfum-Fabrik in Èze-Village oder der Küstenwanderweg von Villefranche zurück nach Nizza.
Es gab an diesen Tagen zahlreiche Möglichkeiten, Land und Leute besser kennenzulernen und die eigenen Fremdsprachen-Kenntnisse aktiv anzuwenden.
Begleitet wurden die Studierenden von Prof. Alexandra Ladner-Zangerl und Prof. Birgit Neuner-Mühlböck.
Finanziert wurde die Reise durch die Fördermittel aus dem Erasmus+ Programm 2021-2027.

Haftungsausschluss: Von der Europäischen Union finanziert. Die geäußerten Ansichten und Meinungen entsprechen jedoch ausschließlich denen des Autors bzw. der Autoren und spiegeln nicht zwingend die der Europäischen Union oder der Nationalen Agentur wider. Weder die Europäische Union noch die Nationale Agentur können dafür verantwortlich gemacht werden.