Info-Abend zum Abendgym - virtuell!

25. Januar 2022
Das neue Semester beginnt!

Nächster Info-Abend: Fr 11.2.

Am Freitag 11.2. treffen Sie um 18 Uhr Direktor Michael Bürkle online unter treffen.tirol.gv.at/abendgym. Sie brauchen dazu keine besondere Software: wenn Sie unter dieser Adresse online sind, findet das Treffen statt.

Dir. Dr. michael [dot] buerkle [at] bildung [dot] gv [dot] at (Michael Bürkle)target="_blank" informiert über das Abendgymnasium und beantwortet alle Ihre Fragen!

Was Sie zur Anmeldung brauchen? Einen Pflichtschulabschluss. Oder höher; dann können Sie Fächer angerechnet bekommen.

Wir sind eine ganz normale Schule: ein staatliches Gymnasium, das auf eine staatliche Matura vorbereitet. Die Schule ist natürlich kostenlos.

Wir sind eine etwas andere Schule: eine Schule am Abend, für berufstätige Menschen über 17; eine Schule auf Augenhöhe.

Wir sind aber auch eine völlig andere Schule: eine Schule ohne Schuljahr, ohne Klassen: in Semestern und Modulen organisiert.

Sie bekommen Planungsspielräume, damit Sie sich Ihre Bildungslaufbahn selbst planen können. Wir unterstützen Sie dabei. Im Präsenzstudium, im Fernstudium - überall.

Unsere Seite aus dem Tiroler Schulführer zum download

Hier noch eine kurze Anleitung  zu treffen.tirol.gv.at

Und hier noch die wichtigste unserer „Stundentafeln“

mb220125