Schuljahr negativ? Klasse wiederholen?

05. Juli 2021
Matura am Abend? Einstieg im Februar?

Das muss nicht sein!

In einem wirklich modularen Schulsystem - wie am Abendgym - wiederholen Sie keine Klasse und kein Semester. Sie wiederholen (wenn, dann) ein Modul (ein Fach in einem Semester), wenn das für Sie sinnvoll ist.

Sie haben das Recht, jedes Modul zweimal zu besuchen. Das ist keine Pflicht; das ist ein Recht.

Wir haben keine „Klassen“ mehr. Sie sind in jedem Fach so weit, wie Sie halt sind. Wenn Sie ein Fach abschließen, können Sie zu einer Teilreifeprüfung antreten - egal, wie weit Sie in anderen Fächern sind.

Wir haben die Aufgabe, individuelle Bildungslaufbahnen zu ermöglichen. Das tun wir.

Bei Fragen wenden Sie sich an Direktor michael [dot] buerkle [at] bildung [dot] gv [dot] at (Dr. Michael Bürkle)target="_blank" oder - für das Fernstudium - an Fernstudienkoordinatorin birgit [dot] neuner-muehlboeck [at] bildung [dot] gv [dot] at (Prof. Mag. Birgit Neuner-Mühlböck).

mb 20210705