Wintersemester 21/22 - die erste Woche

12. September 2021
Das neue Semester beginnt!

Wir begrüßen ca. 160 neue Studierende im neuen Semester in unserem Haus: ein herzliches Willkommen!

Für sie (und für viele „alte“ auch) ist es nicht immer ganz leicht, die erste Semesterwoche in einem total semestrierten und modularisierten System zu überblicken. Hier die wichtigsten ...

... Termine!

(Wir gehen in Corona-Semester Nr. 4. Bisher haben wir alles ganz gut geschafft. Bitte helfen Sie mit, dass das so bleibt. Bitte tragen Sie bis auf Weiteres im Haus jedenfalls einen Mund-Nasen-Schutz.)

Mo, 13.9.:
Zweitletzter Tag für Aufnahmegespräche. Vereinbaren Sie dazu Termine mit michael [dot] buerkle [at] bildung [dot] gv [dot] at (Dir. Michael Bürkle)target="_blank" bzw. birgit [dot] neuner-muehlboeck [at] bildung [dot] gv [dot] at (Fernstudienkoordinatorin Birgit Neuner-Mühlböck)target="_blank"
15:30: Schriftliche Kolloquien, Einstufungs- und Modulprüfungen in D (Räume siehe Aushang / moodle)
17:55: Modulbelegungen für bisheirige Studierende je nach Vereinbarung beim StuKo

Di, 14.9.:
Letzter Tag für Aufnahmegespräche. Vereinbaren Sie dazu Termine mit michael [dot] buerkle [at] bildung [dot] gv [dot] at (Dir. Michael Bürkle)target="_blank" bzw. birgit [dot] neuner-muehlboeck [at] bildung [dot] gv [dot] at (Fernstudienkoordinatorin Birgit Neuner-Mühlböck)target="_blank"
15:30: Schriftliche Kolloquien, Einstufungs- und Modulprüfungen in F / It / L (Räume siehe Aushang / moodle)
17:55: Modulbelegungen für bisherige Studierende je nach Vereinbarung beim StuKo

Mi 15.9.:
15:30: Schriftliche Kolloquien, Einstufungs- und Modulprüfungen in E (Räume siehe Aushang / moodle)
17:55: Eröffnungsabende (incl. Modulbelegung) für neu aufgenommene Studierende der Gruppen 1A, 1B, 1P, 5G, 5H, 6J, HöhereinsteigerInnen im Präsenzstudium
Bitte seien Sie schon spätenstens um 17:45 im Haus, damit Sie sich orientieren können. Orte im Aushang

Do 16.9.:
14:30: Eröffnungskonferenz (online)
17:55: Eröffnungsabend (incl. Modulbelegung) für HöhereinsteigerInnen im Fernstudium;
allfällige Ergänzungen zu den Eröffnungsabenden vom Mittwoch

Fr 17.9.:
8:30: Schriftliche Reifeprüfung Mathematik im Herbsttermin
15:30: Schriftliche Kolloquien, Einstufungs- und Modulprüfungen in M (Räume siehe Aushang / moodle)
Abgabe verbesserter VWAs des ersten Durchgangs und der VWAs des zweiten Durchgangs
17:55, Mediensaal (B006): Information für Präsenzstudierende, die erstmals ein Fernstudienmodul belegen
17:55: (vorauss.:) Allgemeiner Unterrichtsbeginn laut Stundenplan

*

Bis auf Weiteres gilt Präsenzunterricht. Wir werden sehr viele Corona-Testungen durchführen, allerdings sind PCR-Tests innerhalb der Schule derzeit leider nicht möglich. Wenn Sie externe PCR-Tests mitbringen, vereinfachen Sie den Testbetrieb erheblich. Externe PCR-Tests gelten 72 Stunden und nützen Ihnen auch außerhalb der Schule.

mb210912