Rom im Oktober

von Annegret Scheuringer
24. Oktober 2022

Exkursion nach ROM vom 6. bis 9. Oktober
Zum zweiten Mal hatten Studierende die Möglichkeit, die ewige Stadt kennenzulernen. Unterstützt wurde die Exkursion großzügig vom Schulverein.

Bunt war das Programm: Tag 1 und Tag 4 waren für An- und Abreise reserviert, die großteils bequem mit dem schnellen Frecciarossa erfolgte.
Am zweiten Tag besuchten die TeilnehmerInnen das Forum Romanum, das Kolosseum und die Kaiserforen,
den Abend verbrachten sie im lebendigen, vielseitigen Stadtviertel Trastevere.
Den Menschenauflauf am Trevibrunnen und auf der Piazza di Spagna genossen die Studierenden am dritten Tag,
gefolgt von einem Besuch des wuchtigen Petersplatzes und der riesigen Grünanlage Villa Borghese.
Abends schließlich standen noch das Pantheon und die Piazza Navona am Programm.
Die erlebnisreiche Exkursion hinterließ unvergessliche Eindrücke und ruft nach einer Wiederholung.